Veröffentlichungen - Heidi Magerl

Ab 2016 biete ich folgende Gruppen an:

Begegnung für Frauen, die sich Ihren Lebensthemen widmen möchten.

Je nachdem in welcher Lebensphase Frauen sich befinden, haben sie unterschiedliche Entwicklungsaufgaben zu bewältigen. Frauen-Leben sind vielfältig und bunt, aber auch mit schwierigen Herausforderungen verbunden. In der Gruppe haben sie die Möglichkeit, sich ihrer Lebensthemen und deren Herausforderungen gewahr zu werden und durch kollegiale Unterstützung eine eigene Haltung zu finden. Was sind meine Lebens-Hoffnungen - Wünsche und - Planungen privat und/oder beruflich? Was bedeutet das Älterwerden mit all seinen Konsequenzen für mich? Wie können wir mit Verlusten und der eigenen Vergänglichkeit umgehen? Was bedeutet es, wenn sich Lebenswünsche nicht erfüllen?

Termine: Alle 6-8 Wochen abends

Menschen in Trauer

Wenn wir einen geliebten Menschen durch den Tod verlieren, verlieren wir das Wertvollste, was wir auf dieser Welt kennen. Unser bisheriges Leben fällt wie ein Kartenhaus in sich zusammen und wir sind gezwungen, mit all unseren geistigen, seelischen und körperlichen Kräften, diesen Verlust in unser weiteres Leben zu integrieren. Die Gruppe bietet Orientierung und Austausch und hilft, diese schwere existentielle Krisenzeit heil und gesund zu überstehen.

Termine: 1mal monatlich

Kollegiale Fallberatung für Führungskräfte im Bereich Hospiz- und Palliative - Care

Ärzte, Pflegedienstleiter, Vereinsvorstände, Koordinatoren, Seelsorger etc. sind in ihrem beruflichen Alltag auf vielfältige Weise gefordert und oft einsam in Ihrer Rolle bzw. in ihren Entscheidungen. Sie müssen in ihrem beruflichen Alltag zahlreichen unterschiedlichen Aufgabenstellungen, Wünschen und Anforderungen, z.B. von Mitarbeitern, dem eigenen Chef, den Patienten, den Angehörigen, den Ehrenamtlichen Mitarbeitern und sich selbst gerecht werden und tragen letztendlich die Gesamtverantwortung. Kollegiale Beratung dient zur Entlastung, arbeitet lösungs- und handlungsorientiert und verhilft zu mehr Freude beim beruflichen Tun.

Termine: 8 Wöchig 2 Stunden oder 1mal im viertel Jahr 3 Stunden

Je besser unsere innere Kommunikation ist, desto besser fühlen wir uns in unserem Handeln und Tun wohl und desto wirkungsvoller können wir sein.

Schulz von Thun